Franz von Assisi Hundenothilfe e.V.
www.hunde-ohne-lobby.de
Betis

Betis

Geburtsdatum: März 2017

Rasse: Schäferhund

Herkunft: Ubeda

Kastrationsstatus: kastriert

Auch ein hübscher Schäferhund wie unser Betis hat das Schicksal nicht davor bewahrt, dass er in einem spanischen Tierheim landete. Der ca. im März 2017 geborene Betis wurde von seinem Besitzer abgegeben, warum wissen wir leider nicht. Er ist ein stattlicher Rüde mit einer Schulterhöhe von 70 cm und einem Gewicht von 38 kg. Er kommt mit anderen Hunden gut aus, doch da er bislang alleine gehalten wurde, suchen wir einen Platz als Einzelhund. 

Als Schäferhund wurde Betis als Arbeits- und Gebrauchshund gezüchtet und wir wünschen uns für ihn nun eine Familie, wo er als vollwertiges Familienmitglied auch eine Auslastung bekommt, die seinem Wesen und Genetik entsprechen. Es gibt nichts schöneres, als mit einem arbeitswilligen Hund artgerechten Beschäftigungen nachzugehen und diese sind bei einem Schäferhund natürlich sehr vielseitig. Betis ist auf jeden Fall bereit und wartet nun darauf, dass er entdeckt wird und seine Reise in ein neues Leben starten kann. Er wird vor seiner Ausreise nach Deutschland komplett geimpft, gechipt, kastriert und auf Mittelmeerkrankheiten getestet und könnte schon bald mit Ihnen zusammen die Welt entdecken. Unsere Hunde kommen ausnahmslos in Nordbayern an wo eine Abholung ihrerseits möglich sein sollte. Falls Betis Ihr Interesse geweckt hat, dann freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme.

Die Verhaltens- und Charakterbeschreibung des Hundes beruht auf Beobachtungen der Tierheimmitarbeiter vor Ort und bezieht sich ausschließlich auf die örtlichen Verhältnisse. Nach einer Vermittlung nach Deutschland kann und wird sich der Hund charakterlich anpassen und/oder verändern. Demnach kann das Verhalten danach von der jetzigen Beschreibung abweichen.



Kontakt:

Andrea und Katharina Hofbauer

Telefonzeiten montags-freitags von 17.00 - 20.00 Uhr

Tel.: 09221-6056071 oder

Handy: 0151-22109272

Email: Hofbauer@hunde-ohne-lobby.de